Simonskall


Um 1900 genoss man schon die Sommerfrische in diesem historisch gewachsenen Örtchen.

Heute ist Simonskall mit seinen 50 Einwohner wie eine kleine Oase in der die Welt noch in Ordnung ist.

Die fünf gastronomischen Betriebe im Kalltal bieten sicher für jeden Geschmack  das richtige Ambiente und Essen.

Das Wanderparadies schlechthin und ein idealer Ausgangsort um die vielen Sehenswürdigkeiten der Umgebung zu erkunden.

Im Jahre 2002 wurde Simonskall wegen der landschaftlich bevorzugten Lage, den sehr guten lufthygienischen Verhältnissen, den Unterkunftsmöglichkeiten mit hohen Qualitätsstandards, der umfangreichen Erholungseinrichtungen (z.B. Rad- und Wanderwege, Freibad, Sportanlagen) sowie einer zentrale Auskunftsstelle für Besucher (Haus des Gastes in Simonskall) das Prädikat "Staatlich anerkannter Erholungsort" durch die Bezirksregierung Köln verliehen.

siehe auch unter Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.eifel.de/simonskall